Während und seit meinem Kamerastudium an der dffb habe ich Filme verschiedener Genres und Erzähl-Prinzipien realisiert. Meine Erfahrungen reichen von konventionell bis experimentell, von dramatisch bis komisch, von fiktional bis dokumentarisch, von aufwendig bis minimalistisch.

Was all diese Projekte eint, sind für mich die Menschen und ihre Gefühle. In meiner Kameraarbeit geht es darum, für die jeweilige Geschichte die passende Ästhetik zu finden. Darum, eine bildliche Atmosphäre zu kreieren, um den Figuren einen emotionalen Raum zu geben.

Darüberhinaus arbeite ich auch als Editor. Diese Arbeit hat mein Verständnis für Dramaturgie seit jeher erweitert und bereichert meine Kameraarbeit.

Filmografie

„Crews & Gangs“ (2. Kamera)

Director: Neco Celik

RTL ll, Ninety-Minute Film, TV-Serie, 2018

 

„Farasha“

Director: Dino Weisz

Wunderwelt Pictures, Short Feature, Alexa, 2018

 

„Ella & Nell“

Director: Aline Chukwuedo, DFFB, Feature Film, Alexa, Released 2018

 

„303“

Director: Hans Weingartner, kahuuna films, Feature Film, Alexa Mini, Released 2018

 

„Kaiser & König“

 Director: Timon Modersohn

DFFB, Short Feature, 45 min, Super16, Released 2012

 

„Lenin – Drama eines Diktators“

Director: Ulrich Kasten

Looksfilm-ZDF-Arte, Documentary Film, HD, 90 min, Released 2012

 

„Fünf Minuten Freundschaft“ 

Director: Daniel Günter Schwarz 

DGS Filmproduktion, Short Feature, 5 min, Released 2014

 

„Unter Mietern“ 

Director: Moritz Laube

DFFB – Arte, Short Feature, Alexa, 5 min, Released 2012

 

„Gabriels Horn“

Director: Hakan Savas Mican

DFFB – Arte, Short Feature, Alexa, 5 min, Released 2012

 

 „dva“ (2. Camera)

 Director: Micky Nedimovic

 Short Feature, 26 min, 2011

 

 „TURN!“

 Director: Daniel Günter Schwarz

Art Performance, 2011

 

„20xBrandenburg“

Director: Hakan Savas Mican

DOKfilm – RBB, Short Documentary Film, 15 min, HD, Released 2010

 

„Vom Suchen“

Director: Daniel Günter Schwarz

777Film, Feature Film, HD, 2010

 

„Zeit der Haselnüsse“

Director: Hakan Savas Mican

DFFB, Feature Film, HD, 50min, 2009

 

„Adems Sohn“

Director: Hakan Mican

DFFB, RBB-Movie, 30 min, Super 16, 2007

 

„Es geht um Alles“

Director: Nina Pourlak

Sabotage Films Documentary Film, 90 min DFFB, 2007

 

„Sarah geht spazieren“

Director: Roberto Anjari Rossi

DFFB Short Feature, 15min, Super16, 2005

 

„Wigald“

Director: Timon Modersohn

DFFB, Short Feature Film, 11min, Super16, 2005